VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Freitag, 12.01.18 - 10:42 Uhr

Leichtathletik: Guter Lauf von Volker Kringel

SARSTEDT. 

Volker Kringel vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung war beim "Neujahrslauf" in Braunschweig erfolgreich am Start. Für die Halbmarathon-Distanz (21,1 km) benötigte er1:54,06 Stunden und belegte bei 360 Startern Platz sechs seiner Altersklasse M 55. Der Lauf wird zudem zusammen mit dem Elm-Halbmarathon, bei dem Kringel ebenfalls dabei war, im Rahmen des "Braunschweiger Halbmarathon Cups" gewertet - und hier kam der TKJler mit einer Gesamtzeit von 4:01,40 Stunden auf den 2. Platz seiner Altersklasse. Der Wettbewerb fand bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Lauftemperaturen von etwa fünf Grad statt, berichtete Kringel nach dem Lauf. Er lobte die Veranstaltung als "sehr gut organisiert". Insgesamt hatten die Halbmarathonies vier Runden um den landschaftlich sehr schön gelegenen Braunschweiger Südsee zu absolvieren. Der Start erfolgte am Vereinsheim der Naturfreunde. Die recht flache Strecke auf teilweise asphaltiertem, teilweise Naturboden lief sich trotz einiger Pfützen, die die vorigen Regengüsse übriggelassen hatten, sehr gut.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!