VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Freitag, 12.01.18 - 08:03 Uhr

Warmhaltewagen schmort: Feuerwehr rückt zu Alten- und Pflegeheim aus

LAATZEN. 

Gestern Vormittag gegen 11.05 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen zu einem Alten- und Pflegeheim im Rethener Kirchweg alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage (BMA) hatte ausgelöst.

 

Im Bereich der Küche hatte ein Warmhaltewagen für das Mittagsgeschirr geschmort. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte schoben Mitarbeiter den Wagen ins Freie. Bei Eintreffen der Feuerwehr war noch Brandgeruch wahrnehmbar, ein Feuer war aber nicht zu löschen. Die BMA stellten die Retter zurück, es kehrte wieder Ruhe ein. Um 11.30 Uhr waren beide Fahrzeuge sowie ein Dutzend Helfer wieder eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!