110 & 112
Sonnabend, 13.01.18 - 15:25 Uhr

Technischer Defekt sorgt für Schwelbrand im Calenberg Center

Heute Vormittag gegen 10.15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Pattensen zum Calenberg Center an der Johann-Koch-Straße zu einem Schwelbrand gerufen.

PATTENSEN. 

Im Bereich der Elektro-Anschlussräume im zweiten Obergeschoss war es in einem Schaltschrank zum einem Schwelbrand gekommen der Teile der Schalt- und Steuerungstechnik zerstörte. Infolge des Brandes kam es zu starker Rauchentwicklung, sodass zwei Räume verqualmt waren. In der Passasage zum Rewe-Markt und auf dem Parkplatz fiel der Strom aus.

 

Die Einsatzleitung der Feuerwehr unter Leitung von Ortsbrandmeister Uwe Fleischmann setzte einen Trupp unter Atemschutz zum Lüften der Schalträume und zur Kontrolle des Technikschrankes mit der Wärmebildkamera ein. Der Brand war vor Eintreffen der Feuerwehr bereits verloschen, sodass ein Löscheinsatz nicht erforderlich war. Nach etwa 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Marktleitung übergeben werden. Während des Feuerwehreinsatzes lief der Betrieb des Fachmarktzentrums weiter.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!