Sport
Sonntag, 14.01.18 - 20:06 Uhr

Wasserball: Zweites Spiel, erster Sieg

SpVg Laatzen gewinnt bei Poseidon Hamburg II 8:6

Torwart Nicklas Dreßler aus der SpVg Laatzen ließ in Hamburg nur sechs Gegentore zu.R. Kroll/Archiv

LAATZEN. 

Zweitligist SpVg Laatzen hat in der neuen Saison die ersten zwei Pluspunkte auf dem Konto, am 2. Spieltag wurde bei Poseidon Hamburg II 8:6 (5:1, 0:1, 1:2, 1:3) gewonnen. Bereits nach dem 1. Viertel befand sich der Gast auf der Gewinnerstraße. Etwas eng wurde es im Schlussviertel, als die Hanseaten auf 5:7 herangekommen waren. "Unser Erfolg war aber nicht in Gefahr", sagt SpVg-Trainer Carsten Stegen.

 

Der SpVg-Trainer sah heute eine stabile Abwehr, die wenigen Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. "Wir haben in der Defensive sehr gut gestanden, nicht viel zugelassen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung." Dabei waren die Laatzener nicht in Bestbesetzung in die Hansestadt gefahren.

 

SpVg. Laatzen: Nicklas Dreßler, Michael Hahn (2 Tore), Jonas Seidel, Björn Richter (1), Sören Marherr, Sven Grüneberg (2), Robin Kaiser (2), Tobias Müller (1), Jens Möller, Andreas Roth

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!