110 & 112
Montag, 15.01.18 - 14:03 Uhr

Serie aufgeklärt: Polizei fasst Exhibitionisten

REGION. 

Im Zeitraum zwischen 2010 und 2017 ist es zu einer Serie mit insgesamt 17 Straftaten durch exhibitionistische Handlungen in den Bereichen Gehrden, Wennigsen, Hemmingen und Seelze gekommen. Die Taten wurden offensichtlich von ein und demselben Täter begangen. Der Täter bewegte sich in den meisten Fällen auf einem Fahrrad auf seine weibliche Opfer zu und entblößte vor ihnen sein Genital. Die meisten Taten ereigneten sich auf den Feldwegen um den Gehrdener Berg herum. In vielen Fällen waren mit den Opfern zusammen Phantombilder erstellt worden.

 

Der Beschuldigte (59 Jahre) konnte im September vergangenen Jahres durch eine Polizeibeamtin aufgrund der ihr bekannten Phantombilder in ihrer Freizeit wiedererkannt und namhaft gemacht werden. Mit den bekannten Opfern wurden Wahllichtbildvorlagen durchgeführt. Hier konnte der Beschuldigte als Täter wiedererkannt werden. Der Beschuldigte gab gegenüber der Polizei in seiner umfangreichen Vernehmung insgesamt zwölf Taten zu.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!