Sport
Dienstag, 16.01.18 - 11:38 Uhr

Hallen-Fußball: Schwere, aber lösbare Aufgabe für den Koldinger SV

Sonntag findet das Sportbuzzer-Finale in der Swiss-Life-Hall statt.

Imad Saadun (im gelben Trikot) spielt mit dem Koldinger SV Sonntag beim Sportbuzzer-Finale mit.R. Kroll

KOLDINGEN. 

TSV Burgdorf und TSV Stelingen: das sind in der Gruppe D die Gegner, die kommenden Sonntag, 21. Januar, in der Swiss-Life-Hall in Hannover beim Sportbuzzer-Finale auf den Koldinger SV warten. Keine Frage: leichte Gruppen gibt es bei diesem Hallen-Spektakel nicht, aber es hätte für die KSVer schlimmer kommen können, die Aufgabe ist lösbar. Dazu Michael Jezombek, Spielertrainer beim Koldinger SV: "Ich denke schon, dass wir zufrieden sein können mit der Gruppe. Wir haben eine realistische Chance weiterzukommen. Aber an diesem Tag wird die Tagesform entscheidend sein und der Kopf der Spieler."  Favorit der Gruppe sei die TSV Burgdorf als Landesligist. Den TSV Stelingen sehe er ein Stück im Vorteil gegenüber dem KSV, "da sie eine gute Runde spielen und mehr Sicherheit haben als wir. Alle haben uns sicherlich mit auf der Rechnung aufgrund der bisherigen Turniere. Unser Ziel ist es, die Gruppe zu überstehen und hoffentlich in die K.O.-Phase zukommen.

 

Allerdings können die Koldinger erst kurzfristig planen wer mitspielen kann. Imad Saadun hat Leistenprobleme, Michael Jarzombek leidet an einer Gehirnerschütterung, Raoul Reiche fällt aus mit einem gebrochenen Daumen, Thimo Schulz hat eine Schulterprellung und Hassan Jaber muss während des Turniers weg, weil er in seine Heimat fliegt.

 

Die drei weiteren Gruppen sehen so aus: Gruppe A mit TuS Davenstedt, SV BE Steimke und 1. FC Egestorf/Langreder. Ind er Gruppe B treffen der TSV Haveklse, HSC Hannover und TSV Krähenwinkel/Kaltenweide aufeinander und in der Gruppe C der Heesseler SV, 1. FC Wunstorf und FC Lehrte. Titelverteidiger TSV Barsinghausen hat sich nicht qualifiziert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!