110 & 112
Donnerstag, 18.01.18 - 14:08 Uhr

Wasserdampf löst Brandmeldeanlage in Seniorenheim aus

HEMMINGEN. 

Alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen wurden heute Morgen um 8.27 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Seniorenheims an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld alarmiert. Bei ihrer Erkundung stellten die ersteingetroffenen Kräfte fest, dass Wasserdampf in einer Küche den Melder ausgelöst hatte und stellten daraufhin die Brandmeldeanlage zurück. Alle weiteren anrückenden Kräfte konnten ihre Anfahrt abbrechen oder in den Gerätehäusern verbleiben. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg mit 48 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!