Sarstedt
Donnerstag, 25.01.18 - 10:57 Uhr

Hans Scheibners satirischer Jahresausblick

Sonnabend, 26. Januar, 19.30 Uhr, im Stadtsaal

Die diesjährige Veranstaltungsreihe der Kulturgemeinschaft Sarstedt beginnt gleich mit einem Höhepunkt: Der bundesweit bekannte Hamburger Satiriker und Humorist Hans Scheibner gibt einen Ausblick auf das Jahr 2018.

SARSTEDT. 

Hans Scheibner hat sich einen Namen gemacht als Autor Kabarettist, Liedermacher und Lästerlyriker. Diese letzte Bezeichnung hat er selbst einmal gewählt und sie ist wegen ihrer Einprägsamkeit hängengeblieben.

 

Hans Scheibner ist bundesweit bekannt durch seine Auftritte in Funk und Fernsehen. Am erfolgreichsten war seine Fernsehreihe "...scheibnerweise" in den 1980er Jahren. Er argumentiert sehr scharfsinnig und formuliert scharfzüngig. In der Folge ist es so zu scharfen Debatten über einige seiner Texte und Äußerungen gekommen. Auch in seinem jetzigen Alter ist Hans Scheibner regelmäßig auf Veranstaltungen zu erleben und hat dabei eine große, treue Fangemeinde, so auch in Sarstedt. Hier ein kleine Vorschau auf seinen Jahresausblick 2018: O, wie schön, wird das ein gutes Jahr. Merkel und Schulz haben geheiratet: er konnte es einfach nicht mehr ohne sie aushalten. Die SPD ist abgetaucht, weil es zur Erneuerung nicht reichte, einfach nur von vorn zu beginnen. Andrea Nahles wollte zum ZDF als Talk-Show Tante wechseln - hat aber leider zu wenig Ahnung von Politik und entspricht nicht dem Schönheitsideal für Fernsehmoderatorinnen. Außer in Ägypten dürfen nun auch bei uns im neuen Jahr Frauen Auto fahren, wenn sie die Einparkprüfung bestehen. Seehofer ist in den Alpen verschollen. Zuletzt wurde er in 4000 Meter Höhe auf der Suche nach der Obergrenze gesehen. Die Bundesligatabelle wird auf den Kopf gestellt: HSV führt vor Bayern und Wolfsburg. Gesundheitsministerium meldet: 90 Prozent alle Lebensmittel vergiftet. Täter sind ermittelt aber nicht verhaftet: Bayer & Monsanto mit Glyphosat. Prost Neujahr!

 

Die Veranstaltung findet statt im Stadtsaal/Mensa des Gymnasiums am Wellweg 43, Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 19 Uhr. Eintrittskarten im Vorverkauf für 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Vorverkaufsstelle: Petry & Waller in der Steinstraße 26 in Sarstedt

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!