VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Dienstag, 06.02.18 - 17:43 Uhr

Zeitpunkt für Umzug in das neue Rathaus steht fest

Die Fassade des neuen Rathauses ist nahezu fertig, im Inneren des Rathauses wird aktuell mit Hochdruck gearbeitet, um den Einzugstermin Anfang April auch einhalten zu können.

Die Stadtverwaltung wird zwischen dem 6. und 13. April in das neue Rathaus umziehen. Das teilte der Erste Stadtrat Axel Müller heute mit.

PATTENSEN. 

"Wir haben jetzt vom Bauunternehmer die Nachricht erhalten, dass wir Anfang April in das neue Rathaus umziehen können. Der finale Zeitplan steht fest. Aufgrund des umfangreichen Umzuges wird die Verwaltung vom 6. bis zum 13. April komplett geschlossen sein", sagte Müller. Trotz der vorübergehenden Schließung wird der technische Notdienst ebenso erreichbar sein wie das Standesamt. Am Montag, 16. April, soll dann der Umzug abgeschlossen sein und das neue Rathaus für die Bürger öffnen.

 

Der Rat der Stadt Pattensen hatte während seiner jüngsten Sitzung Ende Januar beschlossen, dass die Standorte Auf der Burg und an der Walter-Bruch-Straße verkauft werden sollen. Der Höchstbietende wird jeweils den Zuschlag erhalten, das Mindestgebot ist der von einem Gutachter erstellte Verkehrswert der beiden Immobilien. Das Gebäude an der Walter-Bruch-Straße wird seit 2009 von der Verwaltung genutzt, das 1849 erbaute und unter Denkmalschutz stehende Gebäude Auf der Burg wird sogar schon seit 1976 als Rathaus genutzt. "Es gibt bereits Anfragen für beide Standorte", sagte Müller heute.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!