Hemmingen
Donnerstag, 15.02.18 - 11:20 Uhr

TriniFilm zeigt französische Komödie im Gemeindesaal

Im TriniFilm am Sonntag, 18 Februar, zeigt die Trinitatis-Kirchengemeinde von 17 Uhr an im Gemeindesaal am Kirchdamm 4 eine französische Filmkomödie von Éric Lartigau aus dem Jahr 2014.

HEMMINGEN. 

Zum Inhalt: Die 16-jährige Paula lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Besondere an der Familie ist, dass alle bis auf Paula gehörlos sind. Daher fallen dem Mädchen auch alle organisatorischen Aufgaben zu wie etwa der Kontakt mit der Bank oder der Verkauf der Farmerzeugnisse auf dem Markt. So lebt sie ihr Leben als Vermittlerin zwischen ihrer Familie und der Welt der Hörenden. Doch eines Tages möchte Paula einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näher kommen und beschließt daher, dem Schulchor beizutreten. Der Gesangslehrer erkennt ihr bisher verborgenes Talent und möchte sie fördern. Er schlägt Paula vor, zur weiteren musikalischen Ausbildung nach Paris zu gehen. Das würde allerdings die Trennung von ihrer Familie bedeuten, die doch auf sie angewiesen ist...

 

Der Eintritt zu diesem besonderen Film ist kostenfrei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!