Sport
Sonnabend, 17.02.18 - 18:15 Uhr

Fußball Die Spiele vom heutigen Sonnabend

SV Arnum schlägt die TSV Burgdorf 3:2

Deik Wehner (links im Bild) heute im Testspiel mit der 2. Mannschaft des TSV Pattensen gegen den TV Jahn Leveste.R. Kroll

REGION. 

2:2 (1:0) gegen den Landesligisten SV Ramlingen/Ehlershausen: Bezirksligist Koldinger SV hat sich Donnerstagabend im Soccerpark Langenhagen gegen den klassenhöheren Gegner gut geschlagen. Leutrim Ferizi erzielte nach 19 Spielminuten das 1:0. Nach dem Seitenwechsel war zunächst zweimal der Gegner am Zug (50. und 64.), ehe Daniel Ische für den gerechten Ausgleich (68.) sorgte. Am morgigen Sonntag trifft der KSV in Havelse auf die U19 des Gastgebers, Anpfiff íst um14 Uhr.

 

Bezirksligist SV Arnum hat heute im Soccerpark Langenhagen gegen den Landesligisten TSV Burgdorf 3:2 (2:1) gewonnen. "Das war ein sehr guter Test und ein verdienter Sieg", sagte Arnums Co-Trainer Torben Zacharias nach der Partie. Jakob Angelovski brachte die SV Arnum in der 27. Minute in Führung. Nur sechs Minuten später glichen die Burgdorfer per Elfmeter aus. Marcel Busch brachte die Arnumer in der wiederum nur drei Minuten erneut in Führung. Im zweiten Durchgang gelang der TSV Burgdorf in der 54. Minute der 2:2-Ausgleich. In der 81. Minute war es Felix Rademacher, der mit seinem Treffer für den 3:2-Sieg sorgte. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Lars Littelmann. Der Außenverteidiger verletzte sich nach einem Kopfballduell bei der Landung am Fuß und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren. "Das sah nicht gut aus. Ich hoffe, dass nichts gebrochen ist", sagte Zacharias.

 

Kreisligist SV Wilkenburg hat auf Kunstrasen in Wennigsen gegen den hannoverschen Kreisligisten TSV Limmer 1:3 (0:3) verloren. "Wir haben in der ersten Halbzeit etwas ausprobiert, und das ist schiefgegangen", lautet die Erkenntnis von SVW-Trainer Markus Kittler. "Da haben wir praktisch nicht stattgefunden, sind in Konter gerannt und lagen 0:3 zurück." Im zweiten Spielabschnitt wurde das bewährte System gespielt und einige Spieler eingewechselt, die das Spiel der Rot-Schwarzen belebten. Neuzugang Ramon Canet Salgado traf nach einem Eckstoß per Volleyschuss in der 79. Spielminute zum 1:3.

 

"Für ein Testspiel war das ganz ordentlich." Zu diesem Fazit kommt Mirko Dreesmann, Trainer von TSV Pattensen II, heute nach der 0:2 (0:1)-Niederlage auf dem Hemminger Kunstrasenplatz gegen den Kreisligisten TV Jahn Leveste. Die agilen Gäste schossen schon nach fünf Spielminuten ihren ersten Treffer, 15 Minuten vor Spielende trafen sie zum 0:2. "Beim ersten Gegentor hat sich unsere Innenverteidigung einen  Fehler geleistet", hat Dreesmann gesehen. "Aber wir haben auch unseer Tormöglichkeiten gehabt. In den entscheidenden Phasen waren wir nicht clever genug. Insgesamt haben wir aber eine ordentliche Leistung abgeliefert."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!