Sport
Sonntag, 18.02.18 - 19:22 Uhr

Frauen-Fußball: FC Ruthe gewinnt Testspiel 2:0

Jara Al-Ahmad (im roten Trikot) erzielte für den FC Ruthe das 1:0.rk/Archiv

RUTHE. 

Bei schwierigen Platzbedingungen war beiden Teams zunächst die lange Spielpause anzumerken. Trotzdem entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer von Minute zu Minute eine muntere Partie. Die Rutherinnen agierten aus ihrer Defensive heraus und zeigten sich in dieser konzentriert. Beide Mannschaften konnten gute Phasen für sich verbuchen und kamen zu Möglichkeiten. Hierbei hatte der FC die etwas zwingenderen. Zwei von diesen nutzen Jara Al-Ahmad und Winterneuzugang Tamina Eckerlebe in der Schlussviertelstunde zum 0:2-Endstand.

 

"Nach der langen Pause war es wichtig, mal wieder Spielpraxis zu bekommen. Natürlich lief nicht alles rund und wir wissen, das wir uns steigern müssen und können, auch weil wir wieder kurzfristig auf einige Spielerinnen verzichten mussten, aber alles in allem war es ein ortlicher Test", lautet das Fazit von FC-Trainer Gerhard Prystawek.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!