Sport
Sonntag, 18.02.18 - 18:30 Uhr

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonntag

TSV Pattensen schlägt SV Einum 7:1

Timo Kroß, Torwart des SC Hemmingen-Westerfeld, verhindert mit höchstem Einsatz ein weiteres Tor für den SV Iraklis Hellas Hannover.R. Kroll

REGION. 

Eine Niederlage musste der SC Hemmingen-Westerfeld heute Mittag auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den SV Iraklis Hellas Hannover aus der Parallelstaffel einstecken - 2:3 hieß es nach den 90 Spielminuten. Die SCer erwischten einen Start nach Maß, denn Gean Rodrigo Baumgratz traf schon in der ersten Minute zum 1:0 für die Mannschaft um Trainer Semir Zan. In der 8. Minute glichen die Gäste zum 1:1 aus und per Elfmeter gingen die Hannoveraner in der 45. Minute in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte der Gast in der 57. Minute auf 3:1, Francesco Rizzo gelang in der 67. Minute der der Anschlusstreffer zum 2:3. "Wir haben aktuell viele verletzte und kranke Spieler und hatten so nur zwölf einsatzfähige Spieler an Bord. Von daher war die Leistung absolut okay. Am Ende hat dann einfach die Kraft gefehlt, um vielleicht noch zum Ausgleich zu kommen", sagte Zan nach der Partie.

 

Nicht zufrieden war Michael Jarzombek, Trainer des Koldinger SV, nach der heutigen 0:3-Niederlage gegen die U19 des Regionalligisten TSV Havelse. Alle drei Gegentore fielen im Verlauf der zweiten Hlabzeit. "In der ersten Hälfte haben wir es noch ganz gut gemacht und hätten eigentlich auch in Führung gehen müssen. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir alles vermissen lassen, was uns stark macht. Wir haben es schon wieder nicht geschafft, nach einem guten Spiel ein weiteres gutes Spiel folgen zu lassen. Wir müssen begreifen, dass jedes Spiel wieder bei Null anfängt und dass jedes Spiel eine neue Geschichte schreibt", sagte Jarzombek nach Spielende.

 

Mit einer guten Leistung setzte sich Landesligist TSV Pattensen in Hemmingen 7:1 (1:0) gegen den klassentieferen Bezirksligisten SV Einum durch. Obwohl es beim Seitenwechsel durch den Treffer von Sacha Lieber nur 1:0 stand, zeigte der spätere Sieger eine ansprechende Form. Nach der Halbzeit fielen auch die fälligen Tore durch Timo Kosien, Darius Marotzke, Sascha Lieber, Joel Mertz, Nico Schünemann und noch einmal Joel Mertz. Der Gegner kam zwischzenzeitlich zum 1:3. "Das war ein guter Test, wir haben den Ball laufen lassen, das war sehr ordentlich" titelt TSV-Trainer Hanno Kock.

 

Das Kreisligaspiel zwischen dem SV Eintracht Hiddestorf und FC Eldagsen II ist abgesagt worden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!