Sport
Sonntag, 18.02.18 - 22:34 Uhr

Tischtennis: Klarer Erfolg für die SCer

Herren-Verbandsliga Süd

Serdal Ceylan vom SC Hemmingen-Westerfeld wehrt in Heiligenrode fünf Matchbälle ab und gewinnt.R. Kroll

HEMMINGEN. 

Der SC Hemmingen-Westerfeld reiste mit Ersatz beim TSV Heiligenrode an. Markus Schulze sprang kurzfristig für den eigentlich vorgesehenen, aber plötzlich erkrankten Ersatzmann Patrick Schiege ein, der wiederum den verhinderten Claus Gottschlich vertreten sollte. Die Eingangsdoppel brachten ein 2:1 für den SCH, wobei besonders die Paarung Martin Scholz und Markus Schulze gegen Jens Oelmann und Viktor Mittelstädt glänzte. Der Sieg des stark spielenden Stefan Schulz vom TSV Heiligenrode gegen Guido Hehmann ging in Ordnung. Es folgten drei ungefährdete 3:0-Siege der Hemminger.

 

Markus Schulze verlor trotz vieler guter Bälle gegen Viktor Mittelstädt. Dann folgte ein Krimi mit einem Feuerwerk an erstklassigen Bällen von Jörn Brosowsky gegen Serdal Ceylan (11:5, 12:14, 11:9, 10:12, 16:18), wobei der Hemminger fünf Matchbälle gegen sich abwehrte, bevor er das Spiel mit einem knallharten Topspin für sich entscheiden konnte. Es folgten drei weitere Hemminger Siege, die das Endergebnis mit 9:3 für den SC Hemmingen-Westerfeld herstellten und den ersten Tabellenplatz weiter festigten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!