VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 12.03.18 - 10:41 Uhr

Leichtathletik: Feine Erfolge für die jungen FSVer

Kreis-Crossmeisterschaft in Bad Salzdetfurth

Nico Zabel un d Lilli Krüger sind in Bad Salzdetfurth für die FSV Sarstedt erfolgreich.

SARSTEDT. 

Einen Kreismeistertitel im ersten Rennen für die FSV Sarstedt und dazu noch ein dritter Rang sprang für die kleine Sarstedter Startergruppe bei den Kreis-Crossmeisterschaften in Bad Salzdetfurth heraus. Trotz noch eisiger Temperaturen kamen die Leichtathleten des Kreisleichtathletikverbandes Hildesheim im Bike- und Outdoor-Park zusammen, um ihre diesjährigen Kreismeister zu küren.

 

Die durchaus anspruchsvolle Strecke war vom Veranstalter gut ausgeschildert und präpariert, die Meisterschaft straff und gut organisiert. Gleich zu Beginn konnte Nico Zabel in der M9 überraschen. Auf der "kleinen Runde" über 950 Meter lief der junge FSVer im U10er Rennen von Beginn an beherzt mit, wobei die Rangfolge der Spitze immer wieder wechselte und sich ein enger Zieleinlauf andeutete. In einem dramatischen Finish und unter den anfeuernden Rufen der Trainer, Betreuer und Mannschaftskameraden stürzten gleich sechs Jungen teils Kopf an Kopf ins Ziel, so dass man fast von einem Zielkamerafinish sprechen kann. In der Endabrechnung landete Nico Zabel schließlich in 3:56 Minuten auf den dritten Rang der M9. Im direkten Anschluss konnte dann FSVerin Lilli Krüger in ihrem ersten Wettkampf in der W10 voll überzeugen. Die "große Runde" über 1450 M war von den U12er Mädchen zu absolvieren. Von Beginn an hielt sie im blau-weißen Trikot Kontakt zur Spitze, überholte taktisch geschickt von Rang fünf bis auf Platz zwei und ließ an der kraftraubenden Steigung dann noch ihre härteste Konkurrentin Franka Niemeyer vom TSV Gronau hinter sich, um als gefeierte neue Kreismeisterin in 5:54 Minuten ins Ziel zu stürmen. Als Besonderheit ist dabei noch hervorzuheben, dass die W10er sogar die Mädchen des älteren Jahrgangs auf die weiteren Ränge verwiesen.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!