VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Montag, 12.03.18 - 12:26 Uhr

TSV Ingeln-Oesselse setzt Veröffentlichung des Jahreskalenders aus

INGELN-OESSELSE. 

Unter dem Motto "Mitmachen und gemeinsam erleben" gibt der TSV Ingeln-Oesselse seit 2012 in jedes Jahr im April den Jahreskalender Ingeln-Oesselse heraus. Mit einem gemeinsamen Terminkalender verbindet sich die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen zu einem lebendigen Abbild des Dorflebens in Ingeln-Oesselse. Außerdem liefert er eine Auflistung ortsansässiger Unternehmen und Betriebe sowie nützliche Telefonnummern und Kontaktadressen.

 

Der Kalender erschien bislang in einer Auflage von 2000 Exemplaren und wurde durch die TSV-Sportler an alle Haushalte des wachsenden Doppeldorfs verteilt. Der Jahreskalender hat sich aus Spenden und, letztmalig im vergangenen Jahr, einem Zuschuss der Stadt Laatzen finanziert. Leider ist das Spendenaufkommen im letzten Jahr so gering gewesen, dass der Fortbestand des Jahreskalenders nicht mehr gesichert ist.

 

Als zweckgebundener gemeinnütziger Verein kann der TSV Ingeln-Oesselse für die Finanzierung des Jahreskalenders nicht auf andere Geldmittel zurückgreifen. Auch die Sponsoring-Anfragen an regionale und überregionale Träger und einige im Dorf agierende Wirtschaftsunternehmen verliefen leider erfolglos. Somit wird der Jahreskalender leider nicht mehr erscheinen. "Wir bedauern dies sehr und hoffen, dass sich für das nächste Jahr ein Sponsor findet, der das Projekt finanziell unterstützt. Über Anregungen und Angebote unter info@tsv-ingeln-oesselse.de freuen wir uns sehr", sagt Okka Freitag vom TSV Ingeln-Oesselse.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!