VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 13.03.18 - 11:56 Uhr

Taekwondo: Arnumer Arampatzis holt Silber bei Weltranglistenturnier

Konstantinos Arampatzis freut sich über den Gewinn der Silbermedaille bei seinem ersten Weltranglistenturnier.

ARNUM. 

Bei seinem ersten Weltranglistenturnier des olympischen Dachverbandes World Taekwondo konnte sich Konstantinos Arampatzis von der Taekwondo-Sparte der SV Arnum im niederländischen Eindhoven die Silbermedaille bei der männlichen Jugend (U15) in der Klasse bis 61 Kilogramm erkämpfen.

 

Problemlos überwand der gerade 14-Jährige zunächst im Viertelfinale den Schweden Nicky Henriksson mit 14:7, gegen diesen er nach anfänglichem gegenseitigem Austesten in der ersten Runde mit Beginn der zweiten Runde einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten konnte und den Schweden dauerhaft dominierte.

 

Im Halbfinale bezwang er deutlich überlegen mit blitzschnellen Angriffskombinationen Stavros Papageorgakis (Griechenland) per Abbruchsieg beim Stand von 22:1 und unterlag erst im Finale dem international bereits sehr erfahrenen Ingelheimer Berken Pazar nach Punkten über die Runden. Dritter wurde neben seinem griechischen Landsmann der Belgier Younes Boushib.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!