Pattensen
Donnerstag, 15.03.18 - 20:38 Uhr

Ministerpräsident würdigt Pattenser Feuerwehr

Dank für die Arbeit beim Hochwasser im Jahr 2017

Ramona Schumann, Bürgermeisterin der Stadt Pattensen, verliest die Urkunde des Ministerpräsidenten und wird diese wenig später an Stadtbrandmeister Henning Brüggemann übergeben.

PATTENSEN. 

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Pattensen hat sich um die Bekämpfung des Hochwassers im vergangenen Jahr besonders verdient gemacht. Das hat nun Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil gewürdigt. Er dankt der Pattenser Wehr und ließ heute im Rahmen der Pattenser Ratssitzung in der Aula der Ernst-Reuter-Schule die entsprechende Urkunde durch Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann überreichen. Es sei der Landesregierung ein besonderes Anliegen, die geleistete Arbeit der Pattenser Wehr zu würdigen, schreibt der Ministerpräsident.

 

"Wir haben das gern getan", betonte Stadtbrandmeister Henning Brüggemann. "Das werden wir auch in Zukunft tun. Allerdings muss der Hochwasserschutz in Pattensen verbessert werden."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!