VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Sonnabend, 17.03.18 - 11:34 Uhr

TSV Pattensen ehrt langjährige Mitglieder

Jahreshauptversammlung Freitagabend im Vereinshaus

Jürgen Redeker (Bildmitte) wird von Georg Kurzweil (links im Bild) und Wolfgang Mehl für seine 70 Jahre lange Mitgliedschaft im TSV Pattensen geehrt.R. Kroll

Ehrungen langjährige Mitglieder, der Bericht des Vorstandes, Wahlen und der Antrag auf Beitragserhöhung standen gestern Abend im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Turn- und Sportvereins (TSV) Pattensen.

PATTENSEN. 

Jürgen Redeker hatte sogar seinen ersten Pass als Fußballspieler mit dabei, als er im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TSV Pattensen für seine 70 Jahre lange Mitgliedschaft im Verein mit der Goldenen Ehrennadel geehrt worden ist. Wilfried Holste freute sich über die ihm verliehene Goldene Ehrennadel für 60 Jahre Zugehörigkeit zum Verein und für 50 Jahre Mitgliedschaft ehrte der Vorstand Günter Bötger, Frank Richter und Anita Frick. Seit 40 Jahren im TSV Pattensen sind Marianne Redeker, Jörg Bohnenstein, Wolfgang Mehl, Silke Schumacher und Angelika Bötger. Für ihre 25jährige Vereinszugehörigkeit wurden Sabina Gustai, Krysia Stamm, Maren Eggers, Barbara Voss, Hendrik Bertram, Renee Mertz, Axel Jankowski, Lukas Kurzweil, Sabine Kurzweil und Andreas Oehlsen mit der Silbernen Ehrennadel des TSV Pattensen ausgezeichnet. Erfreulich: die Zahl der Mitglieder hat sich im vergangenen Jahr um 55 auf 1472 erhöht.

 

Ohne Diskussion ist der Antrag des Vorstandes, die Mitgliedsbeiträge nach neun Jahren wieder einmal zu erhöhen, angenommen worden. Schatzmeisterin Helma Kalaus zeigte in ihrem Bericht auf, dass die Ausgaben die Einnahmen übersteigen und deshalb Handlungsbedarf bestehe. Die Mitglieder müssen vom 1. April an statt 13,50 Euro nun 15,50 Euro zahlen, Familen entrichten statt 27 Euro 35 Euro, der Kinder- sowie Studentenbeitrag ist um einen Euro von 8.50 Euro auf 9,50 Euro erhöht worden. Fördermitglieder entrichten nach wie vor acht Euro, passive Kinder drei Euro. Als neues Fördermitglied begrüßte der Vorstand an diesem Abend Ramona Schumann, Bürgermeisterin der Stadt Pattensen. Sie ist dem Verein spontan nach der Versammlung beigetreten.

 

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Überraschung: Wolfgang Mehl ist als stellvertretender Vorsitzender ebenso einstimmig bestätigt worden wie Helma Kalaus als Schatzmeisterin. Allerdings machte sie unmissverständlich deutlich, "dass ich nach zehn Jahren Amtszeit mich nur noch für ein weiteres Jahr wählen lasse, danach wird Schluss sein." Sie hoffe, dass diese Zeit genutzt werde, einen Nachfolger zu finden. Aus dem Ältestenrat ist Albert Bothe ausgeschieden, der Vorstand würdige sein Engagement imTSV Pattensen mit einem Sachgeschenk. Für Bothe rückt Rolf Dieter Sckack nach.  

 

Bekannt ist, dass Fußball-Profi Per Mertesacker am 13. Oktober seine Karriere in Pattensen beenden möchte. Ob dierses Fußballspiel aber tatsächlich auf dem Pattenser Sportplatz stattfinden wird, ist offen. "Das Zuschauerinteresse ist sehr groß", sagte Georg Kurzweil, 1. Vorsitzender des Verein. Es werde nach Ostern entschieden, wo gespielt wird.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  128 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  128 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  176 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  189 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  183 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  140 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  162 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  177 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  164 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.