110 & 112
Dienstag, 20.03.18 - 18:27 Uhr

Messerattacke im Polizeirevier: Verwirrter Mann greift Polizisten an

Gestern Abend hat ein offensichtlich geistig verwirrter Mann in der Wache des Polizeikommissariats Laatzen unvermittelt mit einem Messer einen 35-Jährigen Beamten attackiert. Der Angegriffene ist dabei nicht verletzt worden.

LAATZEN. 

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 26-Jährige gegen 20.40 Uhr am Eingang des Dienstgebäudes geklingelt. Der 35-jährige Beamte, der sich zu diesem Zeitpunkt mit zwei weiteren Kollegen in der Wache aufgehalten hatte, ließ den Mann ein. Als der offenbar alkoholisierte und geistig verwirrte 26-Jährige am Wachtresen stand, zog er plötzlich ein Küchenmesser und stach damit in Richtung des Halses des 35-Jährigen. Dieser konnte der Klinge knapp mit einer reflexartigen Rückwärtsbewegung ausweichen und wurde lediglich an seiner Jacke getroffen.

 

Unmittelbar nach dem Angriff rannte der Täter aus der Wache, verfolgt vom 35-Jährigen und weiteren Beamten. Nach kurzer Flucht konnten die Polizisten den 26-Jährigen überwältigen und festnehmen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen versuchten Totschlags sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet, er wurde im Laufe des Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!