Laatzen
Mittwoch, 21.03.18 - 11:19 Uhr

Kuratorium „Stadthaus“ verändert sein Gesicht

Das neue Kuratorium (von links): Eckhard Baumann, Karlo Schaper, Ulrich Opel, Edith Roßberg, Ingelore Meyer, Uwe Nordmann und Stefanie Diekmann. Es fehlen Heike Scheunert und Elke Priewe.

LAATZEN. 

Turnusgemäß nach zwei Jahren waren die Nutzer des Stadthauses in Laatzen-Mitte Februar aufgefordert, das Vorstandsgremium des "Kuratorium Stadthaus" neu zu wählen. Dabei brachte die Abstimmung folgendes Ergebnis: Vorsitzender bleibt Ulrich Opel vom SoVD-Ortsverband Laatzen.

 

Sein Stellvertreter ist Uwe Nortmann vom PC-Club Laatzen. Als Protokollführerin wurde Ingelore Meyer vom Stadtteilmagazin im Amt bestätigt. Die weiteren Mitglieder sind Edith Roßberg (Arbeiterwohlfahrt Laatzen) und Stefanie Diekmann (Gesellschaft für das hochbegabte Kind).

 

Heike Scheunert als Leiterin Stadthauses und Elke Priewe vom "Café Marie" sind gemäß Satzung ständige Mitglieder des Kuratoriums und standen somit nicht zur Disposition. Neu im Kuratorium sind Karlo Schaper von den Funkamateuren und Eckhard Baumann vom Schachverein Laatzen. Nicht wiedergewählt wurden Klaus-Dieter Meyer (Seniorenbeirat Laatzen) und Achim Wenger (Arbeitskreis Menschen mit Behinderungen).

 

Das Kuratorium findet sich in der Regel im dreimonatigen Rhythmus zusammen und sieht sich als Bindeglied zwischen den Stadthausnutzern und der Stadt Laatzen. Wünsche und Vorschläge, die zur Verbesserung oder einer Änderung von bestehenden Strukturen beitragen, werden aufgenommen und an die Stadt weitergeleitet. Ansprechpartner ist Ulrich Opel unter Telefon (01 57) 37 15 32 82 oder E-Mail kuratorium.stadthauslaatzen@gmail.com.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!