110 & 112
Donnerstag, 22.03.18 - 17:54 Uhr

LKW rutscht in Graben an der B 6 - Fahrer wird leicht verletzt

Der LKW ist stark beschädigt, nachdem er auf der Bundesstraße 6 in den Graben gerutscht war.

Heute Mittag gegen 11.50 Uhr rutschte ein Sattelzug auf der viel befahrenen Bundesstraße 6 zwischen Rethen und Gleidingen seitlich in den Graben. In Schräglage kam der Lastwagen einer großen Lebensmittelkette zum Stehen, der Fahrer konnte leicht verletzt das Führerhaus verlassen.

LAATZEN. 

Um 12.22 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Gleidingen und Rethen zum Beseitigen von Baum und Strauchresten alarmiert, diese befanden sich zwischen Zugmaschine und Sattelauflieger. Mit einer Motorkettensäge zerteilte ein Rethener Feuerwehrmann den Baumstamm in handliche Stücke, diese legten die Einsatzkräfte auf einem nahen Acker ab. Gegen 13 Uhr rückten beide Fahrzeuge der Feuerwehr mit zehn Kräften wieder ein.

 

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Noch an der Einsatzstelle reinigten die Helfer ihrer Stiefel mit reichlich Wasser, denn auf dem durchweichten Acker hatten die Retter eine "dicke Schicht Matsch" an ihre Stiefel bekommen. Am Nachmittag war die Strecke wegen der Bergungsarbeiten Richtung Süden voll gesperrt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  101 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  122 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.