VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Freitag, 06.04.18 - 10:29 Uhr

Nächster Korporierten-Stammtisch am 20. April

PATTENSEN. 

Am Freitag, 20. April - das ist der dritte Freitag des Monats, wie für die interkorporativen Stammtische in Pattensen weiterhin dauerhaft festgelegt - treffen sich die Korporierten aus Hemmingen, Laatzen, Ronnenberg, Sarstedt und Pattensen wieder von 18.30 Uhr an, aber diesmal nicht in den Burg-Terrassen, die wegen umfangreicher Umgestaltung der Innenräume für längere Zeit geschlossen haben, sondern im Restaurant "Zur Linde", Göttinger Straße 14 in Pattensen. Der Zeitpunkt ist früh gewählt, um Gelegenheit zum gemeinsamen Essen zu geben. Über eine rege Beteiligung an diesem Treffen würden sich die, die immer dabei sind, freuen. Dieser Stammtisch ist vor mehr als zwölf Jahren erstmals zusammen-gekommen. Bei einem Gespräch zwischen Detlev Storz, Horst Pieper und Hermann Schuhrk anlässlich des ersten historischen Spektakels "Die Rückkehr König Georgs V. nach Pattensen" kam die Idee auf, einmal eine Liste aller Verbindungsstudenten in Pattensen und Umgebung zu erstellen und dann zu einem Treffen einzuladen; das Ergebnis war dann der erste interkorporative Stammtisch am 17. März 2006.

 

Gute Gespräche und Diskussionen, Erfahrungs-austausch und angenehme Gesellschaft sind seither Merkmale dieses Stamm-tisches. Angehörige aller studentischen Verbindungen, ob farbentragend oder nicht, sind herzlich eingeladen; von den farbentragenden Korporierten wird wenigstens Halb-Couleur, das heißt Anlegen des Burschen- bzw. des Fuxenbandes, erbeten.

 

Fragen dazu beantwortet Hermann Schuhrk gern, er ist unter der Rufnummer 0 50 66-69 02 85 telefonisch zu erreichen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!