110 & 112
Freitag, 13.04.18 - 13:14 Uhr

Brandmeldeanlage löst an der KGS Hemmingen Alarm aus

HEMMINGEN. 

Am Donnerstagnachmittag gegen 15.35 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Carl-Friedrich-Gauß Schule an der Hohen Bünte aus. Da es sich hierbei um ein Objekt mit einer großen Menschenansammlung handelt, wurden standardmäßig alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen alarmiert.

 

In einem Raum für Putzmittel hatte ein Melder Alarm geschlagen, die Ursache für die Auslösung ist aber unbekannt. Bei ihrer Erkundung konnten die Einsatzkräfte weder Feuer noch Rauch feststellen, sodass die Maßnahmen der Feuerwehr sich auf das Zurückstellen der Brandmeldeanlage konzentrierten. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg mit 61 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen sowie die Polizei mit einem Streifenwagen und zwei Kräften.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!