VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Sonnabend, 14.04.18 - 13:27 Uhr

Leichtathletik: Ehrungen für verdiente Athleten

Jahreshauptversammlung des TKJ Sarstedt

Der TKJ Sarstedt ehrt eine Reihe von Leichtathleten.

SARSTEDT. 

Zwei Ausdauersportler vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletikabteilung, Janine Thürnau und Nachwuchs-Läufer Jan Linschmann, wurden Freitagabend bei der Jahresversammlung des TKJ-Hauptvereins zusammen mit weiteren Leichtathleten und Sportlern anderer Abteilungen des TKJ für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2017 geehrt.

 

Janine Thürnau hatte im Vorjahr gleich fünf neue TKJ-Vereinsrekorde aufgestellt, darunter den über die 3000 Meter deutlich verbessert - und der hatte seit 38 Jahren Bestand. Geehrt wurden auch langjährige Mitglieder des TKJ, neben anderen der Oympiasieger Walter Mahlendorf für 65jährige Mitgliedschaft, Günter Schwittay, ein ehemaliger Ausdauersportler des Lauftreffs, für 50jährige Vereinszugehörigkeit sowie Jürgen Matz vom Leitungsteam des Lauftreffs. Der hat zwar aus Altersgründen seine Läufer-Karriere inzwischen ebenfalls beendet, erhielt aber die Silberne Ehrennadel des TKJ für 25jährige Mitgliedschaft.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!