VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Montag, 16.04.18 - 08:37 Uhr

Ortsbrandmeister und Stellvertreter in Ingeln-Oesselse ernannt

Der Erste Stadtrat Axel Grüning (rechts) gratuliert Frank Bezdiak zur Ernennung zum Ortsbrandmeister.

In einer kleinen Feierstunde ernannte Stadtrat Axel Grüning Frank Bezdiak zum neuen Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse und Gunnar Pahlke zu seinem Stellvertreter. Beide hatten die Führungspositionen auch schon in den letzten sechs Jahren inne.

INGELN-OESSELSE. 

Stadtrat Axel Grüning bat die Gäste sich von den Plätzen zu erheben und verlas anschließend eine der Urkunden: "Aufgrund des Beschlusses des Rates der Stadt Laatzen vom 15. März 2018 ernenne ich den Oberbrandmeister Frank Bezdiak unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis für die Zeit vom 20. April 2018 bis zum 19. April 2024 zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse".

 

Mit einem kräftigen Händedruck überreichte er an den 45-Jährigen aus dem Doppeldorf die Ernennungsurkunde. In Anschluss daran auch an dessen 42-jährigen Vertreter, Gunnar Pahlke. Beide waren schon in den Jahren davor das Führungsduo, Bezdiak wurde zum dritten Male ernannt Pahlke zum zweiten Mal. Stadtbrandmeister Sebastian Osterwald und sein Vertreter Jörg Peters freuten sich über die gute Zusammenarbeit und das Engagement der beiden Chefs im südöstlichen Stadtgebiet von Laatzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!