Sport
Dienstag, 17.04.18 - 14:27 Uhr

Fußball: Vorschau auf die Nachholspiele in dieser Woche

Alexander Gorski (links im Bild) trifft Dienstag mit dem TSV Ingeln/Oesselse auf den TSV Engensen.R. Kroll

REGION. 

Mit argen Personalproblemen fährt der Bezirksligist Koldinger SV morgen Abend (19 Uhr) zum favorisierten MTV Ilten. Gleich neun Spieler fehlen Spielertrainer Michael Jarzombek für die Partie. "Unser primäres Ziel ist es, gesund durch das Spiel zu kommen, um keine weiteren Ausfälle für die kommenden Wochen zu haben", sagt Jarzombek. Von daher rechnet sich der KSV-Trainer in Ilten nicht allzu viel aus. "Wir werden unser Bestes geben. Wir spielen schon seit Wochen am Limit. Um in Ilten zu punkten, müssen wir über unserem Limit spielen", sagt der Spielertrainer. Trotz der Personalnot für das Spiel gibt es allgemein aber auch positive Nachrichten: Francisco Pulido-Leon, Daniel Ische, Raoul Reiche, Filmon Negasi und Gilles-Asri Kwadsoyie haben für die kommende Saison beim Koldinger SV zugesagt.

 

Bereits am heutigen Dienstag (18.30 Uhr) erwartet in der Staffel 1 der Kreisliga der TSV Ingeln/Oesselse den TSV Engensen. Die Kicker aus dem Doppeldorf müssen dabei unter anderem auf Spielertrainer Nils Förster verzichten, er sah wie berichtet Sonntag die rote Karte wegen einer angeblichen Notbremse. Überhaupt sieht es bei den Gastgebern personell ganz düster aus, Nils Förster stehen nur acht Kicker aus dem Kader zur Verfügung, es muss aufgestockt werden mit Spielern der 2. Mannschaft, der Alten Herren sowie den A-Junioren. "Deshalb werden wir uns betont defensiv präsentieren und in Kontern den Torerfolg suchen", sagte der Spielertrainer der TSVer aus Ingeln/Oesselse. "Im Grundsatz erwarte ich unter diesen Voraussetzungen nicht viel, aber im Fußball soll ja so einiges möglich sein." Der Gegner ist für Nils Förster nur eine unbekannte Größe. "Wir wissen vom TSV Engensen nichts."

 

"Der VfL Eintracht Hannover ist für mich der klare Favorit auf die Meisterschaft. Deshalb sind wir der krasse Außenseiter", sagt Marco Greve, Trainer des Kreisligisten BSV Gleidingen, vor dem Nachholspiel der Staffel 4 am Donnerstag (18.30 Uhr). Trotzdem fährt der BSV nicht ohne Selbstvertrauen nach Hannover, immerhin ist die Mannschaft seit 13 Spielen ungeschlagen. "Es wird eine große Herausforderung für uns. Ich gehe davon aus, dass die Eintracht nach dem 3:6-Ausrutscher in Wilkenburg auf Wiedergutmachung aus ist. Das macht es für uns nicht gerade einfacher", sagt Greve. Florian Kalski und Colin Orth werden verletzt ausfallen, dafür sind Pascal Tschammer und Kevin Barz wieder einsatzbereit.

 

Trotz des vorletzten Tabellenplatzes hat Klaus Komning, Trainer des SV Germania Grasdorf, Respekt vor der SG Bredenbeck, wo die Germanen am Donnerstag (18.30 Uhr) zum Auswärtsspiel antreten. "Bredenbeck ist schwer zu bespielen. Sie haben sich im Winter personell verstärkt, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Trotzdem sind wir natürlich der Favorit und wollen dort drei Punkte holen", sagt Komning. Sanel Rovcanin fehlt weiterhin mit einer Knieverletzung, wird aber nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Jan Hentze sitzt in Bredenbeck eine Sperre wegen der fünften gelben Karte ab.

 

Bereits 24 Spieltage sind in der Kreisliga 4 absolviert, aber dennoch kommt es am Donnerstagabend zu einer Premiere: erstmals in dieser Saison stehen sich der Polizei SV Hannover und der SV Wilkenburg (18.30 Uhr) gegenüber. Bereits zwei Versuche mussten zuvor infolge der Witterungsbedingungen abgesagt werden. Die Gäste aus Wilkenburg sind seit vier Spielen ungeschlagen und kommen nach dem 6:3-Triumph Sonntag gegen den bisherigen Tabellenzweiten VfL Eintracht Hannover mit frisch gestärktem Selbstvertrauen an die Breite Wiese. Nach Möglichkeit soll die erfolgreiche Mannschaft des Wochendes eine weitere Chance bekommen. Lediglich Florian Janzhoff ist nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt. Dafür soll André Krewinkel wieder in den Kader zurückkehren. "Der Gegner ist für uns ein völlig unbeschriebenes Blatt. Aber uns ist nicht entgangen, dass sie glänzend aus der Winterpause gestartet sind und aus ihren sieben bisher absolvierten Spielen im Jahr 2018 immerhin 14 Punkte gesammelt haben", hat SVW-Pressesprecher Martin Volkwein beobachtet.

 

Nicht unbedingt die Außenseiterrolle nimmt der Tabellenletzte SV Eintracht Hiddestorf Donnerstagabend im Heimspiel (19 Uhr) gegen die 2. Mannschaft des FC Eldagsen ein. Allerdings wird sich der Gastgeber gegenüber der Leistung Sonntag gegen Sportfreunde Anderten (1:3) steigern müssen, wenn etwas Zählbares dabei herauskommen soll. Vor allem müssen die Fehlpässe beim Spielaufbau abgestellt werden, die haben der Eintracht gegen Sportfreunde Anderten letztlich die Niederlage eingebracht. "Wir müssen punkten", sagt Frank Weykopf, Trainer des Tabellenschlusslichtes. Wieder im Aufgebot steht Jonas Flasbart, seine Spielsperre ist vorbei, und auch Lars Valett kann wider mitwirken. "Zwei ganz wichtige Spieler für uns", betont Weykopf.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!