Laatzen
Dienstag, 17.04.18 - 13:25 Uhr

Literatur zum Klimaschutz jetzt neu in der Stadtbücherei

LAATZEN. 

Ab sofort steht die Klimaschutz - Literatursammlung des Klimaschutzmanagers der Stadt Laatzen allen Bürgern zur Einsicht in der Stadtbücherei zur Verfügung. "Dort herrscht die angenehme Ruhe, um die Bücher zu nutzen", sagt Laatzens Klimaschutzmanager Bernd Rosenthal.

 

Der Bestand wird fortlaufend erweitert, kann aber nicht ausgeliehen werden. Es gibt viele allgemeinverständliche Sachbücher, anhand derer man sich zum Beispiel über den Kohleausstieg informieren kann. Autoren sind unter anderem Ernst Ulrich von Weizsäcker, der zum 50-jährigen Bestehen des Club of Rome unter dem Titel "Wir sind dran" mit weiteren Autoren dazu schreibt "Was wir ändern müssen, wenn wir bleiben wollen". Weiter gibt es Informationen zum energieeffizienten Bauen und Modernisieren, zur Ernährung und anderen Themen, die allesamt Bedeutung für unser Klima haben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!