Laatzen
Montag, 23.04.18 - 10:57 Uhr

Laatzener Tafel erhält VRmobil von der Hannoverschen Volksbank

Die erste Vorsitzende der Laatzener Tafel, Dietlind Osterkamp (links), nimmt den VW Up! von Filialdirektor Jörg Schiereck in Empfang.

LAATZEN. 

Im Herbst des vergangenen Jahres hatte die Hannoversche Volksbank wieder fünf komplett neue VW up!, so genannte VRmobile, im Wert von jeweils etwa 11 000 Euro ausgeschrieben. Um die Autos konnten sich alle gemeinnützigen Einrichtungen der Wirtschaftsregion Hannover-Celle bewerben.

 

Mit der Aktion, die im Jahr 2007 ins Leben gerufen wurde, soll engagierten Vereinen und Institutionen zu mehr Mobilität verholfen werden. "Auch in diesem Jahr war die Anzahl der Bewerber überwältigend. Das VRmobil hat auch im elften Jahr nichts von seiner Attraktivität verloren", freut sich Gerhard Oppermann, stellvertretender Sprecher des Vorstands der Hannoverschen Volksbank.

 

"Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen." Groß war unter anderem die Freude bei der Laatzener Tafel. Der für Laatzen zuständige Filialdirektor Jörg Schiereck übergab in der vergangenen Woche offiziell die Fahrzeugschlüssel an Dietlind Osterkamp, 1. Vorsitzende der Tafel und wünschte allzeit gute Fahrt für die gute Sache.

 

"Die Vergabe der VRmobile wird durch die Ausschüttung der Reinerträge der Gewinnspargemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland ermöglicht", erklärte Marko Volck, Pressesprecher der Hannoverschen Volksbank, "seit dem Start dieser Aktion vor elf Jahren sind mittlerweile fast 2700 VRmobile im Wert von rund 29 Millionen Euro in ganz Deutschland unterwegs. Alleine in der Region Hannover-Celle sind in dem Zeitraum insgesamt 60 der schnittigen Autos mit dem Logo der Volksbanken Raiffeisenbanken an gemeinnützige Einrichtungen übergeben worden. Zusätzlich sind auch noch ein VRmobil XXL und fünf VRmobil-Kinderbusse in der Region unterwegs."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!