VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Montag, 14.05.18 - 10:28 Uhr

"Himmlischer" Ausflug des Schützenvereins Laatzen

Mit bester Laune machen sich die Mitglieder des Schützenvereins Laatzen auf Vatertagstour durch die Leinemasch.

Am Himmelfahrtstag startete ab 10 Uhr die Vatertagstour im Schützenhaus in Alt-Laatzen. Bei bestem Wetter und gefühlten 26 Grad ging die Tour Richtung Leinemasch.

LAATZEN. 

Der erste Stopp erfolgte im Wiesendachhaus Laatzen. Bei einem kühlen Bier und Bratwurst als Grundlage setzte sich der zwölf Mann starke Trupp auf in Richtung Wilkenburg. Natürlich fehlte auch dieses Jahr nicht die obligatorische Belehrung vom Vereinvorsitzenden Heinz Krüwel über die Gefahr von Zecken. Vorbei an der Schießsportanlage und weg von der Straße ging es dann wieder in die Leinemasch in Richtung des Schützenhauses Laatzen, mit einem Zwischenstopp in Axel Ribinski's kleinem Gartenparadies.

 

Nach einer kurzen Pause setzte sich der Trupp dann Richtung Schützenhaus fort. Dort wartete die Wirtin Andrea Schütz mit einem heißem Grill auf die hungrigen, wandernden Schützen und Gäste. Neben der Wirtin waren auch zahlreiche anderen Gäste und eine kleine Abordnung der Damengruppe vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!