VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Mittwoch, 16.05.18 - 16:32 Uhr

Leichtathletik: Anja Thorausch wird Landesmeisterin

Wurffünfkampf der Senioren

Anja Thorausch aus der FSV Sarstedt ist Landesmeisterin im Wurffünfkampf.

SARSTEDT. 

In Horneburg bei Stade fanden die Landesmeisterschaften der Senioren im Wurf-Fünfkampf statt. Die Leichtathletin Anja Thorausch aus der FSV Sarstedt nahm in der Altersklasse W 40 an dem Wettkampf teil. Bei sommerlichen Temperaturen gelang ihr im Kugelstoßen ein guter Einstand mit einer erreichten Weite von 11,54 Meter. Im Speerwurf lieferte sie mit 22,15 Meter eine ordentliche Leistung ab. Mit ihren Weiten im Hammerwurf (30,38 Meter) und Gewichtwurf (10,19 Meter) war sie anschließend gleichfalls sehr zufrieden. Einmal mehr hatte sie ausgerechnet in ihrer Lieblings- und Paradedisziplin dem Diskuswurf etwas Pech. Zweimal landete der Diskus außerhalb des Sektors und somit waren die Würfe ungültig. So war Anja ganz glücklich, dass ihr an diesem Tag zumindest noch ein gültiger Wurf mit 36,17 Meter gelang. Insgesamt konnte sich die Sarstedterin souverän gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und wurde in der Gesamtwertung für den Wurf-Fünfkampf mit 3002 Punkten Landesmeisterin.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!