Hemmingen
Freitag, 18.05.18 - 16:18 Uhr

Neuer Anbau: SC Hemmingen-Westerfeld feiert Richtfest

Im Beisein des Vorsitzenden Gerd Gerlach (rechts) hängt Zimmermesiter Maurice Rieger den Richtkranz auf.

Auf dem Gelände des SC Hemmingen-Westerfeld entsteht derzeit eine neue Sportstätte an der Hohen Bünte. Heute wurde Richtfest für den etwa 500 000 Euro teuren Anbau gefeiert.

HEMMINGEN. 

Die Pläne für die nie neue Sportstätte hatte der Verein schon im Jahr 2012, konkret wurden die Planungen im Jahr 2017. Mit dem Bau wurde im Oktober vergangenen Jahres begonnen und fertig wird das Gebäude im Herbst dieses Jahres. "Wir sind der Stadt Hemmingen sehr dankbar, dass wir auf ihrem Grundstück die Genehmigung für den Neubau bekommen haben. Zudem hat sich die Stadt nicht unerheblich an den Kosten beteiligt und eine Bürgschaft für die Finanzierung übernommen", sagte der SC-Vorsitzende Gerd Gerlach heute.

 

Die Stadt Hemmingen übernimmt 140 000 Euro der Baukosten, der Landes- und der Regionssportbund bezuschussen das Vorhaben mit 100 000 Euro. Der Verein hat ein Darlehen über 150 000Euro aufgenommen, der Rest wird mit Eigenmitteln bezahlt. "Wir haben einen Spendenaufruf gemacht, bei dem bisher etwa 10 000 Euro zusammen gekommen sind. Es kann natürlich gerne noch weiter gespendet werden", sagte Gerlach. Die neue barrierefreie Sportstätte soll für vielfältige Angebote genutzt werden, vorrangig für ältere Menschen. Angebote wie Tanzen, Gesundheitssport, Aerobic, Gymnastik oder Yoga sollen dort stattfinden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!