Pattensen
Freitag, 18.05.18 - 08:01 Uhr

Teams für die Mini-WM in Hüpede sind ausgelost

Es wird spannend: Schulleiter Adam Juszczak (von links), Nicole Wesche vom Förderverein, Organisator Dieter Kliem, "Losfee" Hagen, Hendrik Holtgrefe von der SpVgg. Hüpede-Oerie, Ortsbürgermeisterin Marion Kimpioka und Jens Schweitzer bei der Auslosung.

Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Grundschule Hüpede in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Schule und der SpVgg. Hüpede-Oerie eine Mini-WM beziehungsweise Mini-EM auf dem DFB-Minispielfeld in Hüpede. Gestern wurde die Nationen für die sechs teilnehmenden Mannschaften zugelost.

HüPEDE. 

Gezogen wurden die Lose von Schüler Hagen. Die Grundschule Gestorf wird die deutsche Mannschaft vertreten. Das WM-Gastgeberland Russland wird vom Team Grundschule Pattensen I gespielt. Weitere Teams sind Mexiko (Grundschule Pattensen II), Australien (Grundschule Hüpede), Brasilien (Grundschule Schulenburg) und Nigeria (Grundschule Jeinsen).

 

Gespielt wird am 8. Juni von 8.30 bis etwa 12 Uhr im Modus "Jeder gegen jeden" in Spielen á zehn Minuten. "Die Schüler waren bei den drei bisherigen Turnieren mit großem Spaß bei der Sache und wurden lautstark von Eltern, Mitschülern und Lehrern angefeuert. So soll es auch am 8. Juni wieder sein", sagte Hüpedes Schulleiter Adam Juszczak im Rahmen der Auslosung gestern. Der Förderverein der Schule wird wieder für Verpflegung sorgen, die SpVgg. Hüpede-Oerie stellt die Schiedsrichter sowie die Turnierleitung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!