Sport
Dienstag, 22.05.18 - 08:00 Uhr

Fußball: Vorschau auf die Nachholspiele am heutigen Dienstag

Nick Hieronymus (links im Bild) und Marc-Kevin Pohl (am Ball) treffen in der Bezirksliga mit der SV Arnum heute Abend auf den FC Springe.R. Kroll

REGION. 

Die SV Arnum empfängt in der Bezirksliga 3 heute von 19 Uhr an den FC Springe. Bei einer Niederlage wären die Gäste sicher abgestiegen. Für die Gastgeber geht es zwar nur noch um die Platzierung in der Tabelle, dennoch erwartet Trainer Tobias Brinkmann einen Sieg von seiner Mannschaft: "Es gibt keinen Grund, die Saison jetzt schon abzuhaken. Von daher gehe ich davon aus, dass wir mit einer guten Einstellung in das Spiel gehen und am Ende die Punkte in Arnum behalten."

 

Vor einer schweren Aufgabe steht der SV Germania Grasdorf heute Abend (19.30 Uhr) im Heimspiel der Kreisliga 4 gegen den SV Croatia Hannover. Die Gäste kommen als Tabellenführer und mit der Serie von neun Siegen in Serie nach Grasdorf. Trainer Klaus Komning geht optimistisch in die Partie: "Es ist ja erst das Hinspiel und wir haben noch eine Rechnung offen nach dem Pokal-Aus am Anfang der Saison. Wir wollen den Tabellenführer ärgern und das Rennen um die Meisterschaft noch einmal richtig spannend machen." Personell hat der Trainer keine Sorgen, alle Spieler sind einsatzbereit.

 

TSV Pattensen II erwartet heute von 19 Uhr an den SV Wilkenburg. "Wir könnten uns mit einemSieg um zwei Tabellenplätze verbessern und damit das Thema Abstieg abhaken", betont TSV-Trainer Mirko Dreesmann die Vorzeichen. "Deswegen werden wir auch versuchen, dieses Spiel für uns zu entscheiden." Wieder frei nach seiner Sperre ist Tomas Adamczyk und auch Johannes Weber sollte seine Verletzung auskuriert haben und wieder dabei sein können. Nach dem Motto „Augen zu und durch“ geht der SV Wilkenburg die letzten vier Spiele dieser Saison an. Angesichts der Vielzahl der Spiele in dieser Woche hat Trainer Markus Kittler bei der Auswahl seines Personals eine relativ leichte Aufgabe: „Es spielen diejenigen, die noch einigermaßen geradeaus laufen können“, so der sportliche Leiter an der Alten Dorfstraße. Die fittesten Akteure im Wilkenburger Ensemble sind wahrscheinlich Luis Ramon Canet Salgado und Dominik Don Twele, die Sonnabend bei der Niederlage in Eldagsen jeweils ihre Sperre nach der fünften Gelben Karte absitzen „durften“. Gutes Omen für die Gäste: die Partie wird auf dem ehemaligen A-Platz, nach dem Tausch der beiden Rasenplätze dem jetzigen B-Platz, ausgetragen. „Wir haben schon am Samstag in Eldagsen auf dem dortigen B-Platz gespielt und entsprechend geübt. Und auf dem Platz in Pattensen haben unseren bisher einzigen Sieg seit Wiederzugehörigkeit zur Kreisliga errungen und ich weiß auch, wann das war und wer seinerzeit die Tore erzielt hat. Aber wir müssen den Pattensern ja nicht alle Informationen auf dem Silbertablett servieren“, hat SVW-Pressesprecher Martin Volkwein bei der Hoffnung auf einen Punktgewinn einen „Joker im Ärmel“.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!