110 & 112
Dienstag, 22.05.18 - 12:02 Uhr

Ruhige Pfingsttage für die Laatzener Feuerwehr

Ein ruhiges Pfingstfest verbrachten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehren über die Pfingstfeiertage. Lediglich zu zwei kleineren Einsätzen rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen aus.

LAATZEN. 

Am Sonntag befreiten die Kräfte in der Albert-Schweitzer-Straße eine 74-Jährige aus einem festsitzenden Aufzug, der im 3. Obergeschoss stecken geblieben war. Die Seniorin blieb unverletzt. Der Aufzug wurde stillgelegt. Die sechs Helfer waren in der Zeit von 10.20 Uhr bis 10.50 Uhr im Einsatz.

 

Noch unspektakulärer war Einsatz Nummer 2 am Pfingstmontag. Gegen 11 Uhr hieß es "Großer Ast auf Auto gefallen", vor Ort in der Straße Am Wehrbusch konnten zwei Einsatzkräfte innerhalb von wenigen Sekunden einen großen Ast vom Dach eines blauen Skodas räumen. Sachschaden ist kaum entstanden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!