Sport
Sonnabend, 26.05.18 - 19:47 Uhr

Fußball-Landesliga: TSV Pattensen verliert unglücklich in Langreder

Dennis Albrecht köpft in der 52. Minute das zwischenzeitliche 1:1 für den TSV Pattensen.

Eine unglückliche 1:2-Niederlage kassierte der Landesligist TSV Pattensen heute beim abstiegsbedrohten 1. FC Germania Egestorf/Langreder II. Das entscheidende Gegentor fiel erst in der 89. Minute.

LANGREDER. 

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein weitgehend ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Übergewicht für die Gäste aus Pattensen. Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Lediglich der abgefälschte Schuss von Simon Hinske in der 26. Minute hätte die Führung für den TSV bedeuten können.

 

Im zweiten Spielabschnitt brachte eine unglückliche Aktion von Florian Buschold die Führung für die Gastgeber, als sein Rückpass zum Torwart beim Egestorfer Stürmer landete, der dann ohne große Mühe zum 1:0 traf. Die Gäste hatten aber postwendend die richtige Antwort parat. Nur zwei Minuten späte köpfte Dennis Albrecht eine Ecke von Nico Liedtke zum 1:1 ins Tor. Danach hatten die Pattenser die größeren Chancen. Joel Mertz scheiterte aus elf Metern nur knapp und in der 76. Minute wurde Steve Goede im Strafraum zu Fall gebracht. Selbst die Egestorfer räumten nach der Partie ein, dass es Elfmeter hätte geben müssen. Stattdessen trafen die Platzherren in der 89. Minute per Kopf zum glücklichen 2:1 und können sich somit berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

 

"Wir haben uns hier heute sehr gut präsentiert. Wegen der vielen Ausfälle und der hohen Temperaturen ist die Leistung sogar noch höher einzustufen. Die Niederlage war sehr unglücklich, wir hätten hier mindestens einen Punkt verdient gehabt", sagte TSV-Trainer Hanno Kock nach dem Spiel.

 

TSV Pattensen: Krause, Ebers (90. Bartels), P. Hoheisel, Albrecht, Grünke, Mertz, Westphal, Liedtke, Buschold (69. Hische), Hinske, Goede.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!