Sport
Sonnabend, 26.05.18 - 16:05 Uhr

Motoball: Richtungsweisendes Spiel

MSC Pattensen trifft auf Tabellenführer MSF Tornado Kierspe

Jan Berner (links im Bild) und Tobias Hahnenberg treffen mit dem MSC Pattensen Sonntag auf den MSF Tornado Kierspe.Aufn.: Kroll

PATTENSEN. 

Es ist noch kein vorentscheidendes Spiel, aber schon richtungsweisend: Wenn der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen in der Staffel Nord am morgigen Sonntag (15 Uhr) gegen den Liga-Primus MSF Tornado Kierspe nicht gewinnen sollte, rückt Tabellenplatz 1 erst einmal in weitere Ferne. Währed die Sauerländer ihre bisherigen vier Begegnungen gewonnen haben, kommt der Gastgeber auf eine ausgeglichene Bilanz: Sieg, Unentschieden und Niederlage in drei Spielen.

 

Wie ist der MSF Tornado Kierspe einzuschätzen? "Das ist schwer zu sagen, da gehen Leistungsträger und da kommen neue hinzu. Ich denke, die Tagesform wird darüber entscheiden, wer die punkte mitnehmen wird", sagt MSC-Spielertrainer Tobias Hahnenberg. Personell hat er keine Sorgen, alle Fahrer aus dem Kader stehen zur Verfügung.

 

"Wir haben die vierwöchige Spielpause damit genutzt, dass wir zweimal in der Woche trainiert haben", sagt der MSC-Spielertrainer. Der MSC Pattensen scheint also bestens vorbereitet zu sein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!