Sport
Montag, 28.05.18 - 10:37 Uhr

Leichtathletik: Lily Wildhagen gewinnt überlegen

Sportfest in Bad Oeynhausen

Lily Wildhagen qualifiziert sich im 100-Meter-Hürdensprint für die Deutschen Meisterschaften.

SARSTEDT. 

In der Hoffnung, die eine oder andere persönliche Bestleitung zu erzielen, besuchten vier Leichtathletinnen und Leichtathleten des TKJ Sarstedt das Sportfest in Bad Oeynhausen. Jannik Ostwaldt (mU18) bestätigte seine gute Form und lief über die 100 Meter in 11,67 Sekunden bei leichtem Gegenwind als Dritter über die Ziellinie. Bei seinem zweiten Start über 200m hatte er mehr Glück: der Wind kam diesmal von hinten. Jannik Ostwaldt nutzte die Gelegenheit und steigerte seine 200-Meter-Bestleistung um fast vier Zehntel. Mit hervorragenden 23,26 Sekunden belegte er erneut Platz drei. Im Hochsprung stellt der Sarstedter mit 1,60 Metern seine Bestleistung ein, die Versuche über 1,64 Meter deuteten jedoch an, dass auch in dieser Disziplin noch Potential vorhanden ist.

 

Bedingt durch die neue Altersklasse im Jahr 2018 startete Lily Wildhagen (wU18) in Bad Oeynhausen zum ersten Mal über die 100-Meter-Hürden. Sie kam mit den größeren Hürdenabständen problemlos zurecht und siegte überlegen. Ihre Siegeszeit von 14,09 Sekunden bedeuteten die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, bis zum jetzigen Zeitpunkt waren in Deutschland nur zwei Athletinnen schneller unterwegs.

 

Nach einem eher durchwachsenen Hochsprungwettkampf zu Saisonbeginn nutzte Luna Bösel (W15) die guten Bedingungen, um mit 1,45 Metern ebenfalls ihre persönliche Bestleistung einzustellen. Über 100 Meter blieb sie trotz starken Gegenwindes mit 13,99 Sekunden noch knapp unter der 14-Sekunden-Marke. In der gleichen Altersklasse startete Farideh Gäbel. Im Kugelstoßen gelang ihr mit gestoßenen 8,23 Metern eine persönliche Bestleistung, zwei weitere Stöße über die 8-Meter-Marke lassen auch hier auf weitere Leistungssteigerungen hoffen. Über die 100-Meter-Distanz erzielte sie 14,63 Sekunden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!