VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Dienstag, 12.06.18 - 12:56 Uhr

Schützen pflegen die Tradition

Bei größteinteils herrlichem Sommerwetter feierten die Pattenser Bürger gemeinsam mit dem ausrichtenden Uniformierten Jagercorps Pattensen am Sonntag und Montag das diesjährige Schützenfest.

PATTENSEN. 

An beiden Tagen befand sich Pattensen im Ausnahmezustand, Bürgermeisterin Ramona Schumann brachte es bei der offiziellen Eröffnung am Sonntag auf den Punkt: "Ich bin als Bürgermeisterin jetzt das vierte Mal dabei und ich kann sagen: das Schützenfest ist immer wieder etwas ganz Besonderes. Die fünfte Pattenser Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Rhythmus.".

 

Bei den verschiedenen Ausmärschen standen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Bürger Spalier am Straßenrand, zudem waren viele Häuser für das Schützenfest entsprechend geschmückt. Einzig der leichte Regen zum Ausmarsch am Sonntag war etwas ärgerlich, tat aber der Stimmung bei den Schützen, Musiktreibenden und Bürgern keinen Abbruch.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!