Sport
Donnerstag, 14.06.18 - 20:08 Uhr

Leichtathletik in der FSV Sarstedt

Kathrin Froböse bei Kreismeisterschaften erfolgreich

Jana Schlüsche aus der FSV Sarstedt.

SARSTEDT. 

Am Wochenende startete die FSVLeichtathletin Kathrin Froböse bei den Kreismeisterschaften in Hildesheim. Kathrin Froböse startete erneut im Weitsprung und freute sich, dass sie sich noch mal leicht verbessern konnte und erreichte mit 3,35 Metern den dritten Platz. Anschließend ging es bei hochsommerlichen Temperaturen weiter zum 100m-Sprint. Nach 15 Jahren Pause wagte sie sich zum ersten Mal wieder auf die Sprintstrecke. Den Start erwischte sie nicht so gut und musste dadurch hinter dem Feld her sprinten. Aber nach der Hälfte konnte sie die letzte Läuferin einholen und beendete als fünfte in 16,13 Sekunden ihren Lauf. Kathrin Froböse war mit ihren erreichten Leistungen sehr zufrieden.

 

Für die FSV-Leichtathletin Jana Schlüsche (U 20) bedeutete die Fahrt zum 20. Internationalen Leichtathletikmeeting in Dessau eine weitere Standortbestimmung. Dort ging die 18jährgie Schülerin erneut über 800 Meter an den Start. Dieses Mal erwischte sie keinen so guten Start, da sie erst mal am Ende des achtköpfigen Feldes landete. Bis zum Ende der ersten Runde konnte sich Jana Schlüsche aber bis auf die fünfte Position vorarbeiten. In der zweiten Runde wurde es für sie hart, das hohe Tempo weiter zu halten, da sich jetzt ihr krankheitsbedingter Trainingsrückstand bemerkbar machte. Schließlich beendete sie als sechste nach 2:21,84 Minuten den Lauf. Da es sich um einen gemischten Lauf aus verschiedenen Altersklassen handelte, bedeutete ihre Zeit in der U 20 den zweiten Platz.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!