Sport
Freitag, 15.06.18 - 19:31 Uhr

Fußball: TSV Ingeln/Oesselse bleibt Kreisligist

Entscheidung fällt am Grünen Tisch

Nils Förster (Bildmitte), Spielertrainer des TSV Ingeln/Oesselse, und seine Kicker in Grün-Weiß bleibt die Kreisliga erhalten.R. Kroll

INGELN/OESSELSE. 

Wenn das keine freudige Nachricht ist: Der TSV Ingeln/Oesselse, regulär im Spieljahr 2017/2018 Absteiger aus der Staffel 1 der Kreisliga, bleibt die Spielklasse erhalten, die Entscheidung darüber ist allerdings nicht sportlicher Natur, sondern am GrünenTisch vom Kreis-Spielausschuss so entschieden worden. "Uns ist schriftlich mitgeteilt worden, dass wir in der Kreisliga bleiben", sagte heute TSV-Spielertrainer Nils Förster auf Anfrage. "In diesem Schreiben steht, dass Mannschaften die Meldefrist für die Kreisliga für das Spieljahr 2018/2019 nicht eingehalten haben und deshalb ein Platz frei geworden ist." Es wird gemutmaßt, dass es sich um FC Lehrte II handeln könnte beziehungsweise um Aufsteiger SC Empelde aus der 1. Kreisklasse. "Für uns spielt es keine Rolle, für wen wir den Platz in der Kreisliga einnehmen", betont Förster.

 

Wie auch immer, beim TSV Ingeln/Oesselse herrscht über diese Nachricht große Freude. Denn nach dem Abstieg hieß das Ziel für das neue Spieljahr sofortiger Wiederaufstieg in die Kreisliga. Nils Förster und sein Assistent Marco Gast hatten frühzeitig signalisiert, dass sie auch im Falle eines Abstiegs im Amt bleiben wollen. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!