Pattensen
Sonntag, 17.06.18 - 10:51 Uhr

K.K.S.V. "Ernst August" präsentiert Majestäten und Ortspokalsieger

Jens Finke ist Bürgerkönig 2018

Die Majestäten 2018: Schützenkönigin Elvira Conrad, Schülerkönigin Hanna Grondey, Bürgerkönig Jens Finke und der Sieger des Wettbewerbes um den „König der Könige“ Lukas Schmidt (Schützenkönig Andreas Vogel war nicht anwesend).

SCHULENBURG. 

Während des Vereinskönigsschießens des K.K.S.V. "Ernst August" Schulenburg-Calenberg ergab sich ein spannender Wettkampf in dem sich folgende Schützen durchsetzen konnten: Schützenkönig: Andreas Vogel mit einem 12er Teiler. Schützenkönigin: Elvira Conrad mit einem 5er Teiler. Schülerkönig: Hanna Grondey mit einem 143er Teiler. Um die Würde des Bürgerkönigs zu erlangen, wurden 148 Sätze abgegeben, Jens Finke konnte sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Bürgerkönig Jens Finke 29 Ring.

 

Am Ortspokalschießen nahmen 55 Mannschaften teil. Die Platzierungen: Damen 1. Platz: Firma Turnau "Tom's Mädels" mit einem 222 Teiler. 2. Platz Musikzug Schulenburg "letzter Versuch" mit einem 248 Teiler. 3. Platz Musikzug Schulenburg "Music" mit einem 279 Teiler. Beste Einzelschützin wurde Astrid Brinkmann (Jungunternehmer) mit einem 16er Teiler. Herren 1. Platz: Görlitzer Straße "Rote Eichhörnchen" (110Teiler),  2. Platz Familie Finke "HeSaJaFi" (150 Teiler),  3. Platz Schulenburger Jäger "Waidburschen" (159 Teiler). Bester Einzelschütze wurde Christoph Fink von der Firma Turnau mit einem 13er Teiler.

 

Anlässlich des 90jährigen Bestehens lud der KKSV alle ehemaligen Vereins-, Bürger- und Jugendkönige zum einmaligen Wettbewerb "König der Könige" ein. Ehemalige Majestäten des KKSV in teilweise hohem Alter und aus weiter Ferne reisten zu diesem Wettkampf nach Schulenburg. Hierbei setzte sich Lukas Schmidt mit einem 30er Teiler gegen seine Konkurrenten durch. Die Vereinskönige und der Bürgerkönig werden am 25. August während des traditionellen "Königeabholens" abgeholt und geehrt. Der 1. Vorsitzende Horst Wedekind dankte während der Siegerehrung allen Mitgliedern des KKSV für die treue Unterstützung des Vereins, die nunmehr seit neun Dekaden eine sportlich erfolgreiche und traditionsbewusste Vereinsarbeit leisten. Bürgermeisterin Ramona Schumann und Ortsbürgermeisterin Svenja Blume überbrachten Glückwünsche des Rates der Stadt Pattensen und des Ortsrates Schulenburg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!