Sport
Dienstag, 19.06.18 - 22:21 Uhr

Leichtathletik: Anja Thorausch Norddeutsche Meisterin im Diskuswurf

39,73 Meter im letzten Versuch bringen den Titel

Anja Thorausch aus der FSV Sarstedt.

SARSTEDT. 

Hoch im Norden in Büdelsdorf bei Rendsburg fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Senioren statt. Die Leichtathletin Anja Thorausch von der FSV Sarstedt nahm in der Altersklasse W 40 an dem Wettkampf teil. Dabei traf sie auf altbekannte Gesichter wie Nadine Kant, mit der sie schon zu Jugendzeiten Kämpfe um die Siegerplätze ausfocht.

 

Bei sommerlichen Temperaturen war der Einstieg in den Diskuswurfwettkampf zunächst mit einem ungültigen Versuch etwas holprig, aber der zweite flog zumindest auf 35,02 Meter, wodurch sie sich vor der Konkurrenz platzieren konnte. Auch die nächsten beiden Versuche waren wieder ungültig, aber dann konnte sich Anja Thorausch über 38,30 Meter auf 39,73 Meter im letzten Versuch steigern und hielt Nadine Kant damit auf Abstand (37,85 Meter). Der Lohn nach dem durchwachsenen Wettkampf war damit der Norddeutsche Seniorenmeistertitel mit neuer Jahresbestweite, mit der Anja Thorauschauch sehr zufrieden war.

 

Im Anschluss ging es weiter zum Kugelstoßen, wo die FSVerin zwar eine ordentliche Serie mit vielen Stößen über die Zehn- Metermarke erzielte, aber der Ausreißer nach oben fehlte. Der beste Stoß gelang ihr schließlich mit 11,17 Meter und bedeutete am Ende Platz vier. Nur 36 Zentimeter fehlten zum Bronzerang. Hier erwies sich ihre Konkurrentin Nadine Kant als überlegene Siegerin mit 13,21 Meter.

 

Als nächstes stehen für Anja Thorausch in zwei Wochen die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach auf dem Programm, wo sie zusätzlich auch noch am Hammerwurf teilnehmen wird.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!