Sport
Mittwoch, 20.06.18 - 16:32 Uhr

Jugend-Fußball: Phantastische Reise an die Seine

D 1-Junioren des TSV Pattensen spielen in St. Aubin Les Elbeuf Turnier

Die D 1-Junioren des TSV Pattensen weilen am Wochenende in St. Aubin Les Elbeuf.

PATTENSEN. 

Die D 1-Junioren des Fußball-Landesligisten TSV Pattensen haben eine phantastische Reise hinter sich, sie waren mit der Delegation der Stadt Pattensen in der Partnerstadt St. Aubin Les Elbeuf in der Normandie. Begleitet wurden die jungen Kicker von Manfred Gellert, Jugendleiter im TSV Pattensen, und Fußball-Spartenleiter Dirk Buschold.

 

Start war Freitagabend um 22 Uhr, Ankunft an der Seine morgens um neun Uhr. Die Jugendlichen wurden in Familien einquartiert, das Begleitpersonal übernachtete im Hotel. Sonntag stand das Turnier auf dem Programm, die jungen TSVer haben dabei vier Speile gewonnen, zweimal unentschieden gespielt und nur eine Partie verloren. "Für uns eine sehr gute Bilanz", sagt Manfred Gellert. Überhaupt sei diese Reise bei allen Beteiligten ausgesprochen positiv angekommen. Montag um acht Uhr ging es wieder heimwärts.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!