Sarstedt
Freitag, 22.06.18 - 15:53 Uhr

AWO-Mitglieder verbringen "tollen" Tag

Schifsstour von Hameln nach Bodenwerder

Die Schiffstour auf der Weser kommt bei den Teilnehmern der AWO Rithe/Heisede gut an.

SARSTEDT. 

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Ruthe/Heisede war mit zahlreichen Mitgliedern und Gästen auf großer Fahrt. 46 reiselustige Teilnehmer brachen bei herrlichem Sonnenschein zunächst nach Hameln auf, um dort, mit einem Schiff der Weserflotte, nach Bodenwerder zu fahren. Auf der Schifffahrtsroute wies der ortskundige Kapitän immer wieder auf Sehenswürdigkeiten hin. Und weil nicht nur Seeluft sondern auch Flussluft hungrig macht, gab es Punkt zwölf an Bord auch Leckereien vom Grill zum Sattessen. Nachdem das Schiff gegen 14 Uhr in Bodenwerder vor Anker ging, hatte die Reisegesellschaft, bei noch immer strahlenden Sonnenschein Gelegenheit Bodenwerder, die Geburtsstadt vom Baron von Münchhausen zu erkunden. Und als alle AWO-Freunde gegen 18.30 Uhr wider wohlbehalten in Sarstedt eintrafen gab es wieder nur ein Resümee: Es war wieder einmal ein toller Tag.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!