Sport
Freitag, 22.06.18 - 12:55 Uhr

Fußball-Bezirksliga: Koldinger SV und SV Arnum gehen getrennte Wege

Vorläufige Staffeleinteilung steht fest

Michael Jarziombek (links ), Spielertrainer des Koldinger SV, und der neue Trainer der SV Arnum, Ermin Vojnikovic, beziehen Stellung zur vorläufigen Staffeleinteilung der Bezirksligen.R. Kroll (2)

REGION. 

Im Spieljahr 2018/2019 werden aller Wahrscheinlichkeit nach die Bezirksligisten SV Arnum und Koldinger SV nicht mehr gegeneinander antreten. Der Grund: Der Spielausschuss des Fußball-Bezirks Hannover hat die Staffeln eingeteilt, allerdings erst  vorläufíg. Änderungen sind nicht ausgeschossen. 

 

Die SV Arnum trifft in der Staffel 2 auf den FC Lehrte, SV Croatia Hannover, FC Stern Misburg, MTV Engelbostel-Schulenburg, 05 Letter, TuS Harenberg, SV Ramlingen/Ehlershausen II, TSV Bemerode, TSV Stelingen, TuS Davenstedt, TSV Godshorn, MTV Ilten, TuS Garbsen, SpVg Niedersachsen Döhren und SG Blaues Wunder Hannover. Der Koldinger SV muss seine Kräfte mit FC Stadthagen, MTV Aerzen, SSG Halvestorf/Herkendorf, SV Ihme-Roloven, Eintracht Afferde, SV Gehrden, SV Lachem-Haverbeck, SC Rinteln, Schwarz-Weiß Enzen, TSV Algestorf, TSV Barsinghausen, 1. FC Egestorf/Langreder II, TSV Luthe, VfL Bückeburg II und VfR Evesen messen. Im Gegensatz zur SV Arnum müssen die Koldinger bei ihren Auswärtsspielen einiges an Fahrtkilometern mehr investieren.

 

Michael Jarzombek, Spielertrainer des Koldinger SV, nimmt das gelassen hin, "so wie es ist", sagte er auf Anfrage. Die überwiegend weiten Auswärtsfahrten seien zwar anstrengend, im Schnitt eine Stunde Anfahrtzeit und mehr, aber dafür sieht er den sportlichen Reiz in dieser Liga. "Wir treffen auf viele gute Mannschaften und auf viele Gegner, die wir nicht kennen und die von uns nichts wissen oder nur wenig", sagte er. Das sei eine neue, spannende Herausforderung.

 

Für Ermin Vojnikovic, neue sportlicher Leiter bei der SV Arnum, ist die Staffel 2 qualitativ die stärkste der vier Bezirkligen. "Da sind bärenstarke Mannschaften dabei", meint er. "Ich rechne damit, dass sieben bis acht von ihnen Aufstiegschancen haben werden." Der Vorteil dieser Staffel sei, "dass wir viele Derbys haben, also bei den Auswärtsspielen nicht so weit fahren müssen und bei Heimspielen mehr Zuschauer kommen. Mal sehen, wie sich das für uns entwickelt."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!