Pattensen
Freitag, 22.06.18 - 10:50 Uhr

Mertes Homecoming: Ticketverkauf startet am 1. Juli

Per Mertesacker hat in diesem Sommer seine Karriere als Fußball-Profi beendet und bestreitet sein Abschiedsspiel am 13. Oktober in der HDI-Arena in Hannover.

Am 13. Oktober (Anpfiff ist um 15.30 Uhr) kehrt Fußball-Weltmeister Per Mertesacker zurück nach Hannover, um seine Karriere als aktiver Fußballprofi zu beenden. In einem würdigen Match zwischen "Mertes 96-Freunden" und "Pers Weltauswahl" wird der Weltmeister noch ein letztes Mal in seiner alten Wirkungsstätte auf dem Platz stehen.

PATTENSEN. 

Zusammen mit vielen prominenten Weggefährten von Hannover 96, Werder Bremen, Arsenal London und natürlich den Nationalmannschaften. Bisher haben unter anderem folgende Spieler ihre Teilnahme bestätigt: Tomáš Rosický, Petr Cech, Michael Ballack, Marcell Jansen, Tim Wiese, Clemens Fritz, Jörg Sievers, Ron-Robert Zieler und Martin Harnik.

 

Die Erlöse aus dem Abschiedsspiel fließen in die Per Mertesacker Stiftung, die sich die Förderung sozial benachteiligter Kinder über den Sport in der Region Hannover zum Ziel gesetzt hat. Dabei stehen insbesondere Kinder mit Migrationshintergrund, mit einer Lernschwäche oder mit sozial schwächerer Herkunft im Vordergrund.

 

Tickets gibt es ab dem 1. Juli über den Online-Shop von Hannover 96, deren Geschäftsstellen sowie den Geschäftsstellen von Madsack und beim TSV Pattensen. Die Eintrittspreise liegen bei 7 bis 15 Euro ermäßigt und 10 bis 20 Euro für Erwachsene. Weitere Informationen gibt es über die Landing Page, die zum 1. Juli live gehen wird: mertes-homecoming.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!