110 & 112
Sonnabend, 23.06.18 - 12:45 Uhr

Ortsfeuerwehren sind am Freitagnachmittag zwei Mal im Einsatz

An der Schützenstraße schneiden die Kameraden der Ortsfeuerwehren den hängenden Ast ab.

Auch am frühen Freitagnachmittag rückten die Laatzener Ortsfeuerwehren nach zwei Einsätzen am Vormittag aus.

LAATZEN. 

Gegen 13.50 Uhr forderte der Rettungsdienst die Ortsfeuerwehr Laatzen zur Unterstützung an. Im Wohngebiet Im Langen Feld trugen die Einsatzkräfte eine Bewohnerin in einem Bergetuch durch das Treppenhaus bis zum Rettungswagen. Sie wohnt in der 8. Etage des Mehrfamilienhauses.

 

Um 14.52 Uhr alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehren Rethen und Gleidingen in die Schützenstraße. Bei den starken Böen war ein dicker Ast auf die Straße gestürzt, ein weiterer drohte zu fallen. Er hing in der Krone an wenigen Fasern des Baumes. Die Gleidinger Feuerwehr sperrte die Zufahrt zur dortigen Kita ab. Vom Korb der Drehleiter aus Laatzen wurde der noch hängende Ast abgesägt. Mit einem lauten "Rums" fiel er zu Boden. Gegen 15.30 Uhr konnten die PKW-Fahrer wieder die Straße passieren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!