Sport
Montag, 25.06.18 - 12:04 Uhr

Tennis: Herren 40 der SV Arnum steigen auf

Letzte Saisonspiel wird 5:1 gewonnen

Die erfolgreichen Herren 40 der SV Arnum mit (von links nach rechts) Martin Teschner, André Wallenhorst, Christoph Tobias, Detlef Beltz, Hauke Schröder und Dietmar Klug. Es fehlt: André Henning.

Die Herren 40 der SV Arnum haben ein großes Ziel erreicht: Mit dem letzten Spiel Sonntag in Gardenstedt bei Braunschweig wurde durch den ungefährdeten 5:1-Sieg gegen den Tabellenvierten Anker Gardenstedt der Aufstieg aus der Verbandsklasse in die Verbandsliga perfekt gemacht.

ARNUM. 

Die Mannschaft um Kapitän Detlef Beltz ist in allen sechs Ligaspielen ohne Punktverlust geblieben und führt die Tabelle uneinholbar mit 12:0 Punkten an. Der Grundstein wurde in den Spielen gegen die Mannschaften aus Harsum, Sehnde, Pattensen und Schwülper gelegt. Am vorletzten Wochenende kam es dann in Arnum zum vorgezogenen Spitzenspiel des Tabellenersten aus Arnum gegen den direkten Verfolger  TSG Mörse. Auch das Spiel konnte erfolgreich bestritten und 4:2 gewonnen werden. So hätte der Mannschaft gegen Anker Gardenstedt am gestrigen Sonntag auch eine knappe Niederlage gereicht für den Aufstieg, aber mit dem Sieg wurde die Tabellenführung weiter ausgebaut und der Aufstieg perfekt gemacht.

 

"Wir konnten uns Anfang der Saison weiter verstärken und haben eine tolle Mannschaftslsitung über die gesamte Saison geboten" so der Kapitän der Arnumer Herren 40, Detlef Beltz. "Alle Spieler aus dem siebenköpfigen Kader sind auch zum Einsatz gekommen und haben zu dem Erfolg beigetragen" so Beltz. Die Mannschaft wird komplettiert durch André Henning, Dietmar Klug, Hauke Schröder, Martin Teschner, Christoph Tobias, André Wallenhorst.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!