VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 09.07.18 - 19:38 Uhr

Fußball: "Das ist für mich ein Skandal"

SV Eintracht Hiddestorf macht bei Stadtmeisterschaft nicht mit

Sven Othersen, Fußball-Abteilungschef beim SC Hemmingen-Westerfeld, ist mächtig sauer über die Absage des SV Eintracht Hiddestorf an der diesjährigen Stadtmeisterschaft.R. Kroll

"Für mich ist das ein Skandal, und so macht diese Veranstaltung keinen Sinn mehr." Das sagt Sven Othesen, Fußball-Chef beim SC Hemmingern-Westerfeld vor dem Hintdergrund, dass sich der SV Eintracht Hiddestorf aus dem Turnier ausgeklinkt hat. Gastgeber sind in diesem Jahr die SCer aus Hemmingen-Westerfeld.

HEMMINGEN. 

"Uns ist die Absage damit begründet worden, dass die Eintracht zeitgleich andere Verpflichtungen hat", sagte heute Abend Sven Othersen auf Anfrage. "Das ist nicht zu akzeptieren." Der Ausrichter hat nun ein Blitzturnier aus der Stadtmeisterschaft gemacht, und das Sonntag, 22. Juli. Um 14 Uhr wird die Partie SC Hemmingen-Westerfeld gegen den SV Wilkenburg angepfiffen, im Anschluss daran stehen sich von 15.15 Uhr an die SV Arnum und SC Hemmingen-Westerfeld gegenüber, ehe die SV Arnum auf den SV Wilkenburg trifft (16.30 Uhr). Titelverteidiger ist die SV Arnum.

 

"Wir werden uns nach dem Turnier mit den betroffenen Vereinen zusammen setzen und beraten müssen, ob und wen ja wie es mit der Stadtmeisterschaft in Hemmingen weitergehen soll", sagt Sven Othersen. Vom SV Eintracht Hiddestorf war heute Abend niemand zu erreichen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!